♥ Kessie & Me ♥


*Wuff*Schnuff*Hallo*

...das bin ich, Maxima, eine reinrassige Border Collie Hündin. Ich wurde 2004 auf einem Bauernhof geboren und wuchs mit vielen anderen meiner Rasse auf.

Meine Freunde dort liefen täglich weißen Wollmöpsen hinterher - wie langweilig - wofür?? - ich habe es bis heute nicht verstanden. Daher bin ich mit 1,5 Jahren zu meinem jetzigen Frauchen gekommen.

Ganz klar, dass ich hier die Nr. 1 bin!!!

Sie nimmt mich mit dem Auto überall mit hin - sogar in diesen großen Laden, in dem es immer nach Futter riecht - *schnüffel*,  wir laufen gemeinsam Agility und das Training mit dem *Klick* macht mir besonders Spaß. Manchmal versuche ich sogar alle gelernten Tricks gleichzeitig zu machen :), aber davon erzähle ich euch später mehr.

Leider hat Frauchen gesagt, dass ich dieses Jahr mein letztes Agility Turnier laufen werde :-(.
So langsam merke ich doch, dass es ab und an im Rücken oder in den Pfoten zwickt. Naja, ich bin ja schließlich auch schon 10 Jahre alt.


Seit Juli 2014 habe ich noch eine Schwester bekommen, Kessie.


Kessie ist gerade mal ein Jahr alt und muss noch viiiiiiel lernen. Seit sie eingezogen ist, hält sie uns alle auf Trapp. 

Ob ein Wellness Kissen dran glauben musste *uff* oder der Badezimmerteppich plötzlich nur noch aus Fäden bestand! Das fand Frauchen gar nicht witzig und machte sich schon Sorgen!

Frauchen steckt mir ihr momentan mitten in der Vorbereitung zur Begleithundeprüfung und auch ich muss ihr manchmal noch die Grenzen zeigen *grr*. 

Im Agility läuft sie schon fleißig mit und macht Fortschritte. Frauchen sagt, sie sei genau so ein Streber wie ich.

Mittlerweile ist sie im Rudel angekommen und (fast) alle haben sie ins Herz geschlossen.

Warum fast?




Das ist Ginga, sie ist nun schon 13 Jahre alt und bestimmt ganz allein, wer an ihr schnüffeln darf. Das wird wohl noch eine Weile dauern *hechel*. Ginga mag nämlich nur ruhige Hunde :-)!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen